HS


Glück und Pech
Glück haben kann jeder. Pech auch.

Da fällt mir gleich der Spruch "Erst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu" ein, hehe.
Zurückblickend möchte man sagen, "Eh Holger, wirklich viel Glück gehabt im Leben". Und dem stimme ich zu. Aus heutiger Sicht, würde ich zwar mein Leben von Anfang an anders gestalten, aber habe auch sehr viele positive Menschen getroffen und viele gute Dinge gemacht.


Ich denke, dass jeder, von verschiedenen Grundniveaus aus, die gleichen Chancen hat. Jeder hat Glück und Pech im Leben. Interessant ist es, das jeder es unterschiedlich einstuft, wann er vom Glück, bzw. Pech gestreift oder erfasst wird. Ich habe das Glück meines Lebens in der Jugend lange nicht erkannt.

Es geht also um die innere Einstellung. Wichtig ist, meines Erachtens, um auf den richtigen Weg zukommen, die Bildung des Selbstbewusstseins. Das kann man in Verbindung mit dem Weg auf der Suche nach dem Glück gutgebrauchen.

Allerdings muss man auf dem Weg mit Stillständen, Rüchschritten und dem Auftreten von Pech rechnen. Und im gesamten Lebenslauf sollte man versuchen aus den eigenen und den Fehlern von anderen zulernen. Also ist die Aufgabe im Leben zu beobachten, zu denken und dann hoffentlich richtig zu reagieren.

Als Fazit kann man sehen, das es primär auf einen selber ankommt. Glück und Pech wechseln sich ab, aber die Einstufung was was ist, ändert sich dauernd im Leben.

Eine Empfehlung meinerseits ist, auf Navigatoren zu hören, aber nicht das Denken zu lassen und so das Glück zufinden.