01.01.19
Glück

Ich lebe schon länger, als die Hälfte meines Lebens auf dieser Welt! Und es gibt immer wieder emotionale "ups and downs" im Laufe meines Lebens. So stellt sich die Frage, was will ich und wonach suche ich!

Ich denke es sind nicht die materiellen Dinge, ein 200PS Motorrad oder eine "neverending" Kreditkarte, die das große Glück des Lebens ausmachen. Ob wir glücklich sind oder nicht, entscheiden die Umstände in denen ich mich befinde nur bedingt. Die Entscheidung ob man glücklich, zumindest zufrieden, ist oder nicht, wählt man selber!

Stellt sich abermals die Frage, wie man glücklich wird: Der Mensch ist unterschiedlich im Verhalten und Empfinden. So sind dieses Dinge, so wie ich es probiere.

Wenn man etwas machen will, sollte man sich eine Strategie zulegen, die man auch bei Bedarf ändern kann. Wichtig ist auf jeden Fall, das man sich in seinem Leben Ziele setzt, um messbaren Erfolg zuhaben.
Darüberhinaus sind andere Personen für mich wichtig, die ich brauche und hoffe gebraucht zu werden. Als Glück empfinde ich über gute Freunde, auch meine eigene Familie. Erst nachdem ich Hilfe brauchte, zeigte sich, dass ich mich voll auf meine Familie verlassen konnte und verlassen kann. Für dieses Glück möchte ich personell DANKE sagen!

Alle Glücksfaktoren zu erreichen und zu halten ist schwer und wird selten erreicht!

Das, was man in jedem Fall zum glücklichsein machen kann, ist locker bleiben...