14.01.18 HS


Zufriedenheit

Ich war lange auf der Suche nach meinem Glück! Dann habe ich den Weg, b.z.w. den Platz gefunden, wo sich meine Zufriedenheit befindet: "In mir"!
Aufgezeigt hat mir dies ein Zitat, welches sich auf der Rückseite meiner Visitenkarte befindet:


"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


Die Kernfage ist demnach: "Was will ich, was habe ich und was brauche ich"?
Und da habe ich viel nachgedacht und, was meiner Meinung nach komisch ist, öfters meine Meinung geändert! Nein, komisch ist das nicht, da man seine Meinung ändern kann und dies auch publizieren sollte!

Es gibt die Möglichkeit zusagen, ich habe, was ich will. Und das ist, meines Erachtens nach, die richtige Vorgehensweise, um Zufriedenheit zu erreichen!
Natürlich gibt es Wünsche, so ist der Mensch ausgelegt, die man erreichen wollte. Und da kommt meine logische Lebensweise zum tragen, die besagt, wenn ich etwas haben möchte, dann muss ich was dafür tun und das nicht nur temporär, sondern langanhaltend!

Natürlich darf man jederzeit seine Meinung ändern, sollte jedoch beim Ändern seiner Blickrichtung nicht zum Kreisel werden.

Um das zu erreichen, eine grundsätzliche Zufriedenheit, sollte man seinen Standpunkt (ich lege den Standpunkt nicht phlegmatisch aus) vertreten, mit sich selber argumentieren, denken und offen für neue Argumente sein. Dies wird immer wieder, wenn man der Logik folgt, zur Änderungen führen!